Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall PKW in Bach NEW 21 Mantel - Gewerbegebiet Luderhäusel

• Einsatzdauer: ca. 2 Stunden
    • Einsatzort: NEW 21 Mantel - Gewerbegebiet Luderhäusel
    • Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20 / LF 8/6 / MTW
    • zusätzliche anwesende Stellen und Behörden: FFW Hütten, FFW Oberwildenau, Polizei

Am Sonntag den 12.11.2017 wurden wir um 15:23 Uhr per Funkwecker und Sirene auf die NEW 21 Mantel - Hütten alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang von Mantel kam ein PKW auf Grund der eintretenden Schneefälle von der Fahrbahn ab.

Bei Eintreffen des LF 20, fanden wir einen PKW in Seitenlage im Bach vor. Glücklicherweise waren in dem Fahrzeug keine Personen eingeklemmt, vier Insassen konnten unverletzt das Auto verlassen. Aufgrund der Lage haben wir die Feuerwehr Hütten zur Verkehrsabsicherung nachgefordert, sowie eine Feuerwehr mit einer Ölsperre da beim dem PKW Betriebsstoffe in den Bach flossen. Hierzu wurden zur Unterstützung durch die ILS die Feuerwehr Oberwildenau zur Einsatzstelle alarmiert.

Um so schnell wie möglich das Austreten weiterer Betriebsstoffe zur vermeiden, haben wir den PKW mit unserer Seilwinde aus dem Bach geborgen.

Im weiteren Verlauf hat die Feuerwehr Oberwildenau unsere provisorische Ölsperre übernommen und die vorhandenen Betriebsstoffe mit schwimmfähigen Ölbindemittelgebunden.

Wir danken allen Einsatzkräften für die vorbildhafte und reibungslose Zusammenarbeit.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Kreisstraße NEW 21 für den Verkehr wieder freigeben.